Weingut

Familie Becker

Unser Weingut wurde bereits im Jahr 1822 gegründet. Die fünfte Generation legt nun all ihre Liebe und Fürsorge in die Arbeit rund um das Weingut. Damals noch als Mischbetrieb, wurde er in den 80er Jahren von Heinz-Otto Becker in einen reinen Weinbaubetrieb umgestellt. Heute werden 12 Hektar mit modernsten Geräten und überliefertem Wissen aus früheren Jahren bewirtschaftet.

Im Jahr 2004 haben wir unseren Betrieb aus dem Ortskern ausgesiedelt. Neben größeren Hallen stehen uns seitdem auch vier modern und freundlich eingerichtete Gästezimmer zur Verfügung. Diese sind das ganze Jahr über für Besucher offen.

Wir sind stets bestrebt, in der Weinherstellung Spitzenqualitäten zu erzeugen. Dabei kombinieren wir neueste Erkenntnisse im Weinbau mit alten Erfahrungen und setzen auf moderne Maschinen im Einklang mit sorgfältiger Handarbeit. Die Harmonie zwischen unserer rheinhessischen Hügellandschaft, unserem umweltbewussten Weinbau, sowie der traditionellen Art und Weise der Weinbereitung macht den Charakter unserer Weine aus.

hiltrudundheinzotto_becker

Im Juli 2013 ist die Betriebsleitung auf Karl-Heinz übergegangen. Hiltrud und Heinz-Otto sind in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie stehen ihrem Sohn und den Kunden trotzdem mit Rat und Tat zur Seite und sind für jede Frage rund um den Wein und das Weingut offen.

 

Termine

Sie finden uns auf folgenden Wein-/ Stadtfesten:
Buxtehude (Stadtfest): 7. bis 9. Juni 2024
Emsdetten (Weinfest): 28. bis 30. Juni 2024
Osnabrück (Weinfest): 4. bis 7. Juli 2024
Stade (Weinfest): 18. bis 21. Juli 2024
Buxtehude (Weinfest): 16. bis 18. August 2024